ME

Me_001_393x262

Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Yogawelt zuhause. Nach zwei Jahrzehnten „Karriere“ in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, fand ich schließlich im Yogalehren meine Berufung. Ich lasse meine Lebenserfahrung  in meinen Unterricht einfließen  und bin begeistert von den Türen, die sich hier öffnen.

Meine Yogalehrerausbildung habe ich am Institut für Yoga & Gesundheit, Köln, absolviert. Neben der klassischen Hatha-Yogalehrerausbildung erlangte ich weitere Zusatzausbildungen und Qualifikationen in Vinyasa Yoga, Ashtanga-Yoga, Yin-Yoga, Kundalini-Yoga und Craniosacraler Therapie.

Durch zahlreiche Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand, bemühe ich mich, Zeitgeist und Yoga zu verbinden. So wie die Welt sich verändert, so sollte auch Yoga in einem stetigen Prozess sich den veränderten Lebenssituationen anpassen. So ist mein Yogastil modern, lebendig und humorvoll! Nicht wir passen uns dem Yoga an, sondern Yoga passt sich unseren Bedürfnissen an!

Fortbildungen u. a. bei: Richard Hackenberg, Cheri Celentano, Moritz Ulrich, Young Ho Kim, Barbra Noh, Stefanie Arend

Ich biete Kommunikationstraining für Yogalehrer/-innen an. Hierbei ist mir Anno Lauten, Dipl. Sänger, Stimmtrainer und  BusinessCoach, bei der Konzepterstellung behilflich.

Neben den Yogakursen in meinem JUST-YOGA-Studio in Bensberg gebe ich Yoga-Workshops im MEDITERANA. Im Sommer unterrichte ich regelmäßig auf der wunderschönen Insel Juist.
Weiter biete ich Personal-Yoga-Coaching sowie im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement unter dem Motto „Yoga meets business“ Yogakurse für Mitarbeiter in Unternehmen an.

Yoga unterrichten – das ist für mich ein ständiger Prozess des Lernens durch und mit meinen Schüler/-innen. Mein Wissen über Yoga als lebendige, sich ständig weiter-entwickelnde Tradition, meine langjährige Erfahrung und mein Repertoire aus verschiedenen Yogarichtungen möchte ich Ihnen in meinen Kursen vermitteln.

In meinem Unterricht kombiniere ich – den Bedürfnissen der Gruppe entsprechend – verschiedene Yogastile, soweit dies die Yoga-Philosophie erlaubt. Keine Yogastunde ist wie die andere. Ich arbeite in kleinen Gruppen, um gezielt und individuell meine Yogaschüler/-innen „dort abzuholen, wo sie gerade sind“.

Jeder kann Yoga praktizieren!

Neben meiner Yogalehrertätigkeit fertige ich, zusammen mit Juliane Diefenbach, Dipl.-Designerin, hochwertige Yogakissen und Yogakleidung. In unserer kleinen Manufaktur entstehen in Handsiebdruckverfahren kleine Kunstwerke! Unsere Produkte wollen dem Anspruch von Nachhaltigkeit aber auch Zeitgeist genügen.
Sie finden unsere Produkte im JUST-YOGA-Laden in der Nikolausstr. 3 in Bensberg.

Ich freue mich auf Sie!

Petra Knuf